Ihr Medical-Coach: Dr. med. Thomas Ortner-Bach

Über mich

  • Ich hatte bereits mit 4 Jahren die Absicht Arzt zu werden, wenngleich ich einer Künstlerfamilie entstamme: Mein Vater war als einer der letzten Bauhausschüler Professor für Architektur, Sportbauten und später Maler, meine Mutter, ebenfalls Architektin, hat ihrer Wurzeln in der weltberühmten Musikerfamilie Joh. Seb. Bach.
  • Nach meiner Offizierslaufbahn in der Bundeswehr studierte ich zuerst Architektur, dann aber letztlich doch Medizin an der LMU in München.
  • Meine Promotion über die Genese der Gicht fand weltweit Beachtung, da sie erstmals direkt am Menschen bewies, dass Kernsäuren für diese Erkrankung verantwortlich sind.
  • Nach einer zweijährigen Arbeit als Pathologe, erfolgte die weitere Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Naturheilverfahren.
  • Seit 1981 betreibe ich eine eigene Praxis in München-Bogenhausen.

Zusatzausbildung

Mit Hilfe "Klinischer Hypnose nach Milton Erickson" und "Klassischer Chirotherapie" betreute ich unter anderem auch Leistungssportler. Im Rahmen meiner weiteren selbständigen Tätigkeit als Arzt für Neuraltherapie und Akupunktur, war ich Mitautor eines Handbuches über Mundakupunktur.

Aufgrund meiner Begeisterung für Philosophie in der Medizin, habe ich schließlich 1990 ein "Zentrum für praktische Philosophie" gegründet. Im Laufe der Zeit fanden mehrere tausend Menschen hier philosophisch begründete erfolgreiche Lösungen für Ihre Erkrankungen.

Die philosophischen Aspekte meiner Arbeit führten mich schließlich in die Komplexität des Tradings ein, ein Gebiet, das aufgrund seiner besonderen Anforderungen wie geschaffen für Medizin und Philosophie ist.